Korczak-Schule Wolgast

Sport

Das Runde muss ins Eckige!

In der Neigungsgruppe Fußball dreht sich alles um den wohl beliebtesten Ballsport des Landes. Wir trainieren regelmäßig unsere Fähigkeiten – dabei fokussieren wir uns ebenso auf die Leistung des gesamten Teams wie auf die individuellen Stärken. Als besonderes Highlight hatten wir bereits Besuch vom DFB Mobil, dessen Trainer mit uns ein professionelles Training absolvierten. So sind wir insgesamt gut gerüstet für Turniere mit anderen Schulen, an denen wir mit viel Freude und Einsatz teilnehmen. Im letzten Schuljahr haben wir alle das Fußballabzeichen gemacht und dafür eine Urkunde sowie eine Anstecknadel erhalten.

Ballspiele

Jeder, der nicht genug Sport bekommen kann, ist in der Neigungsgruppe Ballspiele genau richtig. Wir spielen die unterschiedlichsten Ballspiele, und der Spaß steht an erster Stelle. Zudem üben wir so unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten, z.B. beim Zwei-Felderball oder Brennball. So stehen unsere Chancen bei gelegentlichen Turnieren mit anderen Schulen sehr gut.