Korczak-Schule Wolgast

Eine besondere Schule für besondere Kinder

NEU


An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert. Mehr...

Partner

Einzigartiges Sponsoring

Die Firma Biochem in Lohne ist unser Sponsor.

 

Das 400 Antistresstiere aus Gummi - Schweine, Kühe, Hühner - eine Partnerschaft auslösen, hat 1998 niemand geahnt. Diese bekamen unsere Schüler von der Firma Biochem geschenkt. Seit diesem Zeitpunkt ist die Firma Biochem (Entwicklung und Herstellung von modernen Futtermittel-Zusatzstoffen) ein fester Bestandteil in unserem Schulalltag. Unzählig viele Projekte konnten Dank der Firma Biochem realisiert werden. Sie haben die Umgestaltung des Schulhofes übernommen, haben einen Snoezelenraum finanziert, ein Brennofen zum Töpfern konnte angeschafft werden, der AWT-Raum wurde neu gestaltet, ein Fahrschulraum wurde geschaffen, ein Bolzplatz mit Streuobstwiese nennen wir als Schule unser Eigen und vieles mehr. Große Unterstützung wird den Schülern im Rahmen der Berufsorientierung zuteil. 

Wir freuen uns über einen engen Kontakt zu unserem Sponsor, besuchen uns regelmäßig gegenseitig, malen eifrig für die Weihnachtskarten Bilder, freuen uns über Spekulatiusgeschenke zu Weihnachten und vieles mehr.