Korczak-Schule Wolgast

Praktika

Schülerbetriebspraktika sind ein effektiver Weg zur beruflichen Orientierung der Schüler/innen.
Durch die Arbeitstätigkeit, das Kennenlernen von betrieblichen Arbeitsbedingungen und Arbeitsabläufen werden Kenntnisse über Arbeits- und Produktionsprozesse, die im Unterricht gewonnen wurden, für die Schüler/innen anschaulicher, tiefer und breiter.
Die Praktika finden in den Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 statt.
Die Konfrontation mit neuer Umgebung, fremden Kontaktpersonen sowie ungewohnten Anforderungen stellt neben den Chancen eine äußerst hohe Anforderung für Förderschüler dar.
 

Unsere Praktikumsbetriebe

Wir danken unseren Praktikumsbetrieben sehr, dass sie uns die Chance geben schon einmal etwas Berufsluft zu schnuppern. 
 

Vielen Dank!

 

Friseur Wolgast

 

Hotel Seeklause in Trassenheide

 

Autohaus Besch und Voß in Wolgast

 

Getränkemarkt Wolgast

 

NRW Agrar GmbH in Wusterhusen

 

Ambulanter Pfelgedienst Volkssolidarität Nordost e.V. Wolgast 

 

Kindertagesstätte Wolgast

 

Famila Wolgast

 

DRK Altenpflege

 

Landwirt Marquardt in Groß Ernsthof 

 

Kita Ostseeknirpsemin Heringsdorf

 

Kita Kneipp in Karlshagen

 

Pommernresidenz in Ahlbeck

 

Haus Paula in Wolgast

 

Reiterhof Bannemin 

 

Tierpark Wolgast

 

Ambulanter Pflegedienst Bräsel Anklam