Korczak-Schule Wolgast

Lehrer sein an der Korczak-Schule

Lehrer sein an der Korczak-Schule

 

Wir sagen es ganz unumwunden: Wir brauchen Lehrkräfte!

Wir bieten eine wunderbare landschaftliche Umgebung und eine überschaubare Schülerzahl, Kaffee und Schnittchen im Lehrerzimmer, nette Kollegen, Hunde-streichel-Beteiligung und sehr viel Schokolade bei jeder Besprechung. Und wie man auf der Startseite sieht, dürfen Sie als Lehrer sogar manchmal schaukeln.

Wir sind vielleicht manchmal nicht wie andere Lehrer, wir lösen die Dinge so, wie sie eben gelöst werden können, wenn man besondere Schüler betreut. Wir verzweifeln dabei und wir lachen viel, auch gerne über uns selber.

Wir helfen uns gegenseitig und haben so bis jetzt jeden Antrag über die Bühne bekommen, um unseren Schülern Busfahrten zu kulturellen oder Sport-Events zu ermöglichen. Frau Dietze im Sekretariat steht uns dabei mit Rat, Tat und Faxgerät zur Seite.

Wir sind mehr als ein Lehrer-und-Sozialarbeiter-Team, denn eine besondere Schule ist mehr als eine Schule. Wir unterstützen die Schüler in allen Lebenslagen so gut wir können – und unterstützen uns gegenseitig.

Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil des Teams – wir freuen uns auf Sie!

 

Wir sitzen alle im selben Boot ... und wir kommen sicher an, fragt sich nur, wo.